Schulhengste

Neben unseren europaweiten Kursen bieten wir auch hier vor Ort Unterricht auf unseren Pferden an. So kann man sich bei spanischem Wetter entspannen und Dressurstunden vielleicht auch mal mit Piaffe und Passage auf den Lehrpferden geniessen.

QUITAPENAS
ist ein PRE mit viel Herz. Ein strenger Professor der seine Schüler die höchsten Lektionen spüren lässt, aber eine feinfühlige Reitweise verlangt. Susanne bekam ihn 2.5jährig von Antonio geschenkt und ging mit ihm durch die Höhen und Tiefen der Pferdeausbildung.

RECLUTA
ist ein Charmeur und Schelm zugleich. Ein wunderschöner Andalusier der seinen Reitern das „Tanzen“ lehrt. Seine Lieblingslektion ist der spanische Schritt, den er immer wieder gerne anbietet.

Mit Quitapenas und Recluta teilen sich noch weitere sehr gut ausgebildete Schulpferde den Hof.